Dr. Schmitt GmbH Würzburg als jüngster Teil der RVM-Gruppe

DSV ist zum 01. April 2022 offiziell Teil der RVM-Gruppe, die das Segment Industriemakler im MLP Konzern darstellt, geworden. Die Umsetzung ist mit wirtschaftlicher Wirkung zum 01. Januar 2022 erfolgt.

Würzburg/ Eningen/ Wiesloch , 04.04.2022

Nach dem erfolgreichen Abschluss der Transaktionsverhandlungen ist Dr. Schmitt GmbH Würzburg – Versicherungsmakler (DSV) zum 01. April 2022 offiziell Teil der RVM-Gruppe, die das Segment Industriemakler im MLP Konzern darstellt, geworden. Die Umsetzung ist mit wirtschaftlicher Wirkung zum 01. Januar 2022 erfolgt.

Um das Unternehmen für künftige Herausforderungen im stetig wachsenden Wettbewerbsdruck weiterhin zukunftssicher aufgestellt zu wissen, veräußert die alleinige Gesellschafterin HWT Invest AG hundert Prozent der Anteile an DSV an die RVM-Gruppe.

„Für uns war und ist es wichtig, nun Teil einer Gruppe zu werden, die uns eine langfristige und somit sehr stabile Grundlage für unsere weitere Entwicklung bietet. Das Angebot für unsere Kunden werden wir weiter stärken und ausbauen“, sagt Gerd Kunert, Geschäftsführer von Dr. Schmitt GmbH Würzburg.

„Wir freuen uns, dass sich die Dr. Schmitt GmbH Würzburg der RVM Gruppe anschließt. Dabei wird das erfolgreiche Geschäftsmodell von DSV unter der bisherigen Marke und vom bewährten Management fortgeführt, wodurch eine sehr hohe Kontinuität für Kunden sichergestellt ist“, sagt Michael Friebe, Geschäftsführer bei RVM.

Der Hauptsitz des Unternehmens wird unverändert in Würzburg verbleiben.

Die MLP Gruppe ist ein 1971 gegründeter Finanzdienstleister und betreut mehr als 562.000 Familien- und 24.800 Firmenkunden. Mit dem Aufbau der RVM-Gruppe wurde 2021 innerhalb des Konzerns das Segment Industriemakler etabliert, dessen Weiterentwicklung nun durch die Übernahme der DSV noch weiter voranschreitet.

Weitere Informationen entnehmen Sie bitte unserer Kundeninformation…

Autor:
Dr. Schmitt GmbH Würzburg – Versicherungsmakler