Über uns

Die Dr. Schmitt GmbH Würzburg – Versicherungsmakler – zählt heute zu den größten deutschen mittelständischen Versicherungsmaklern. Seit der Gründung vor über 50 Jahren legen wir großen Wert auf Unabhängigkeit und eine kompetente Betreuung unserer Kunden aus Mittelstand und Industrie – Eine Zusammenarbeit auf Augenhöhe und Kontinuität prägen seither das Geschäft.

Unsere Schwerpunkte

Unsere Mitarbeiter prüfen Risikosituationen und erarbeiten maßgeschneiderte Konzepte. Im Risikomanagement setzen wir auf eine individuelle Vorsorge und Versicherungslösung, die optimal und individuell auf die Bedürfnisse unserer Privat- und Firmenkunden angepasst sind. Neben dem Risikomanagement liegen weitere Schwerpunkte im Vorsorgemanagement (betriebliche Altersvorsorge) und in den individuellen Konzepten der Mitarbeitergewinnung und -bindung. Zudem sind wir ein starker Partner mit langjähriger Erfahrung im Heilwesen und Gesundheitsbereich.

Qualität durch Unabhängigkeit

Im Vordergrund des unternehmerischen Denkens steht nicht die eigene Marktbewertung, sondern ein langfristiger Entwicklungswille. Die Entscheidung der Produktauswahl erfolgt nach qualitativen Gesichtspunkten und unabhängig von Versicherungsgesellschaften. Die Unabhängigkeit bedeutet für Sie, nicht nur von einer größtmöglichen Auswahl an Versicherungsgesellschaften zu profitieren, sondern vor allem den Service von qualifizierten Kompetenzträgern aus den verschiedensten Versicherungsbereichen in Anspruch nehmen zu können – aus einer Hand.

Management

Gerd Kunert

Gerd Kunert startete 1982 seine Ausbildung zum Versicherungskaufmann bei der DSV und absolvierte anschließend sein Studium zum Diplom-Betriebswirt (BA).

Nach seinem Studium erhielt er 1994 Prokura und wurde im Jahr 2000 zum Generalbevollmächtigten ernannt. Seit 2002 ist Herr Kunert Geschäftsführer der Dr. Schmitt GmbH Würzburg.

Aufgrund seiner langjährigen Erfahrung im Versicherungswesen ist er seit vielen Jahren Beiratsmitglied bei mehreren namhaften Industrieversicherern und zudem auch Mitglied im Senat der Wirtschaft.

Michael Schmitt

Michael Schmitt ist seit 1988 in unserem Unternehmen tätig. Nach dem erfolgreich absolvierten Studium zum Betriebswirt und der Betreuung von Industriekunden in der Verwaltung ist er seit 2006 auch als Kundenbetreuer im Außendienst tätig.

Seit dem Jahr 2000 ist er als kaufmännischer Leiter für unser Haus verantwortlich und vertritt seit 2020 unser Unternehmen als Generalbevollmächtigter. Zusätzlich ist er als Koordinator für unser Auslandsnetzwerk zuständig.

Christian Tausch

Christian Tausch begleitete verschiedene Führungspositionen bei einem deutschen Versicherungsunternehmen, bevor er 2017 zur DSV wechselte und seitdem als Vertriebsleiter für uns tätig ist.

Herr Tausch erhielt 2019 Prokura und wurde 2020 in die Geschäftsleitung berufen. In seiner heutigen Funktion als Generalbevollmächtigter, verantwortet er die Bereiche Vertrieb und Marketing.

Christian Falls

Christian Falls begann 1995 sein Duales Studium zum Diplom Betriebswirt (BA) an der dualen Hochschule in Karlsruhe.

In verschiedenen Stationen im Unternehmen konnte er seine Fortbildungen u.a. zum QM Auditor (IHK), Qualitätsmanager (IHK) und Projektleiter (IHK) für die Fortentwicklung des Unternehmens einbringen.

Im Jahr 2017 erhielt Herr Falls Prokura und wurde 2020 in die Geschäftsleitung berufen. Er verantwortet in der Geschäftsleitung die Bereiche Rechnungswesen, Qualitätsmanagement, Datenschutz und gemeinschaftlich mit Herrn Michael Schmitt den Bereich IT.

Seit der Berufung 2004 ist er als Prüfer an der IHK tätig.

Sarah Schubert

Sarah Schubert startete 2011 Ihre Ausbildung bei DSV in Form eines dualen Studiums an der DHBW Karlsruhe im Studiengang BWL-Versicherung. Bereits während Ihres anschließenden berufsbegleitenden Masterstudiums zur Wirtschaftsjuristin durchlief sie verschiedene Positionen in unserem Unternehmen. 2020 wurde Frau Schubert Mitglied der Geschäftsleitung und erhielt im Januar 2022 Prokura.

In Ihrer heutigen Funktion verantwortet Sie die Bereiche HR, Aus- und Weiterbildung, Rechtliches sowie Marketing.

Team

Christian Falls
Abteilungsleiter INDUSTRIE 1
Carina Gehrsitz
Stellvertretende Abteilungsleiterin INDUSTRIE 1
Ulrich Mühlfeld
Abteilungsleiter INDUSTRIE 2
Dirk Hollona
Stellvertretender Abteilungsleiter INDUSTRIE 2
Peter Schneider
Abteilungsleiter Leben/Kranken
Michael Fleder
Abteilungsleiter Gewerbe/Privat
Marco Kreß
Stellvertretender Abteilungsleiter Gewerbe/ Privat
Alexej Tomin
Abteilungsleiter Heilwesen
Lisa Hubka
Abteilungsleiterin KFZ
Heike Müller
Abteilungsleiterin Verwaltung
Julia Hersam
Abteilungsleiterin IT
Matthias Stößer
Abteilungsleiter Rechnungswesen

Unsere Ansprechpartner vor Ort

Klicken Sie auf das jeweilige Bild um eine persönliche Nachricht zu senden.

Christian Tausch
Vertriebsleiter






    Michael Schmitt
     






      Gunter Lochert
       






        Ronny Pannasch
         






          Martin Böhm
           






            Jasmira Zeric
            Leiterin Vorsorgemanagement






              Claus Bürger
               






                Benjamin Stürzl
                Spezialist Personenversicherung






                  Steffen Cäsar
                   






                    Johannes Schmid
                     






                      Christian Schreiner
                       






                        Stefan Fay
                         






                          Tochterunternehmen

                          Mit unseren beiden Tochterunternehmen Bavaria- Assekuranz Versicherungsmakler GmbH mit Sitz in Nürnberg und der Dr. Schmitt Versicherungsmakler GmbH mit Tätigkeitsschwerpunkt im Rhein-Main-Gebiet sind wir noch näher an unseren Kunden.

                          Die Bavaria-Assekuranz Versicherungsmakler GmbH wurde im Jahr 2010 durch die DSV übernommen. 2012 wurde die Unternehmensgruppe dann um die Dr. Schmitt Versicherungsmakler GmbH erweitert.

                          Werte

                          Qualität durch Unabhängigkeit

                          Die Dr. Schmitt GmbH Würzburg – Versicherungsmakler legt großen Wert auf Unabhängigkeit von Versicherungsgesellschaften. Die Entscheidung der Produktauswahl erfolgt nach qualitativen Gesichtspunkten.

                          Kontinuität in der Geschäftspolitik

                          Als deutsches Maklerhaus betreuen wir unsere Kunden von unserem Hauptsitz in Würzburg und unseren Niederlassungen bundesweit und international. Im Vordergrund des unternehmerischen Denkens steht nicht die eigene Marktbewertung, sondern ein langfristiger Entwicklungswille. Mit einer geradezu beharrlichen Geradlinigkeit in der Geschäftspolitik betreuen wir unsere Kunden. Seit Gründung prägen Ruhe und Kontinuität das Geschäft.

                          Partnerschaftliche Beziehungen – Unser Motto: Aus Kunden werden Freunde

                          Wir legen sehr großen Wert auf eine persönliche und partnerschaftliche Beziehung zu unseren Kunden und Partnern. Viele unserer Geschäftsbeziehungen bestehen seit Generationen und haben dadurch die notwendige Stabilität. Die Versicherungsberatung ist nicht nur eine sehr komplexe, sondern vor allem eine sehr persönliche Angelegenheit.

                          Maßgeschneiderte Versicherungslösungen

                          In unserer Unabhängigkeit und der daraus resultierenden Anpassungsfähigkeit an die Bedürfnisse unserer Kunden liegt die größte Stärke unseres Hauses. Wir entwickeln individuelle Lösungsvorschläge, die auf die jeweilige Risikosituation sowie die persönlichen und beruflichen Ziele abgestimmt werden.

                          Kompetenz

                          Bei uns ist dieser Vertrauensbeweis kein bloßes Lippenbekenntnis – unsere Mitarbeiter stehen seit vielen Jahren für die besondere Qualität in der Beratung. Vom Geschäftsführer bis zum Auszubildenden – alle Mitarbeiter unterziehen sich ständig Weiterbildungsmaßnahmen, um einen hohen Qualitätsstandard gegenwärtig und in Zukunft zu gewährleisten.

                          Unsere Geschichte – wie alles begann

                          Unsere Wurzeln, der Ursprung

                          1969

                          Am 1. September 1969 legt Dr. Theodor Adam Schmitt im unterfränkischen Hammelburg den Grundstein einer bis heute erfolgreichen Unternehmensgeschichte.

                          1984

                          Hubert Schlick übernimmt die Geschäftsführung und baut das Unternehmen zu einem der führenden Industriemakler Deutschlands aus.

                          1987

                          Der Firmensitz wird nach Würzburg verlegt und das Büro in Hammelburg geschlossen, da die Räumlichkeiten dort aufgrund der stetig steigenden Mitarbeiterzahl nicht mehr ausreichen.

                          2002

                          Neben Hubert Schlick wird Gerd Kunert als Geschäftsführer bestellt.

                          2003

                          Seit 2003 begleiten wir unsere Kunden in enger Zusammenarbeit mit dem Netzwerk TRUST RISK CONTROL weltweit.

                          2006

                          Gerd Kunert übernimmt die alleinige Geschäftsführung.

                          2010

                          Die Dr. Schmitt GmbH Würzburg übernimmt die BAVARIA-ASSEKURANZ Versicherungsmakler GmbH. Firmenname und Standort bleiben erhalten.

                          2012

                          Die Dr. Schmitt Versicherungsmakler GmbH wird als Präsenz im Rhein-Main-Gebiet gegründet.

                          2013

                          Im April 2013 wurde die Dr. Schmitt GmbH erstmalig durch den TÜV nach DIN ISO zertifiziert. In den nachfolgenden Jahren wurde die Zertifizierung durch Audits in regelmäßigen Abständen bestätigt.

                          2015

                          Inzwischen gehört das Unternehmen zu den größten deutschen inhabergeführten Versicherungsmaklern.

                          2019

                          Am 01. September 2019 feiert die Dr. Schmitt GmbH Würzburg ihr 50-jähriges Bestehen.

                          2020

                          Im Juli 2020 erweitert die DSV Ihre Geschäftsleitung. Sarah Schubert, Christian Falls und Christian Tausch werden das Management ergänzen.

                          2022

                          DSV wird Teil der RVM-Gruppe, die das Segment Industriemakler im MLP-Konzern darstellt.