Die Dr. Schmitt GmbH Würzburg – Versicherungsmakler zählt heute deutschlandweit zu den größten mittelständischen Industriemaklern und ist die Nr. 1 in der Region Würzburg. Als unabhängiges Maklerhaus betreuen wir seit über 50 Jahren mittelständische Unternehmen aus allen Wirtschaftsbereichen sowie Privatkunden in sämtlichen Versicherungsfragen – vom Risikomanagement bis hin zur Betrieblichen Altersvorsorge.
Um weiter zu wachsen, sind wir stets auf der Suche nach neuen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern. Hier finden Sie einen Überblick unserer offenen Stellen:
- Kaufmann/frau für Versicherungen und Finanzen (m/w/d) – Innendienst Fachbereich Vorsorgemanagement
- Key Account Manager (m/w/d) – Gewerbe und Industrie für unsere Standorte Nürnberg und Darmstadt
- Kaufmann/-frau für Versicherungen und Finanzen (m/w/d)
- Key Account Manager (m/w/d) – Gewerbe und Industrie für unseren Hauptsitz Würzburg
Kaufmann/frau für Versicherungen und Finanzen (m/w/d) – Innendienst Fachbereich Vorsorgemanagement
Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n engagierte/n
Kaufmann/frau für Versicherungen und Finanzen (m/w/d) in Vollzeit
Die Dr. Schmitt GmbH Würzburg – Versicherungsmakler zählt als Teil der RVM-Gruppe heute deutschlandweit zu den größten mittelständischen Industriemaklern und ist die Nr. 1 in der Region Würzburg. Als unabhängiges Maklerhaus betreuen wir seit über 50 Jahren mittelständische Unternehmen aus allen Wirtschaftsbereichen sowie Privatkunden in sämtlichen Versicherungsfragen – vom Risikomanagement bis hin zur Betrieblichen Altersvorsorge.
Was wir bieten
- Ein anspruchsvolles Aufgabengebiet mit hoher Eigenverantwortung
- Ihre Einarbeitung erfolgt »on the job« in einem engagierten, kompetenten Team
- Attraktive Vergütung einschließlich 13. Monatsgehalt
- Vielfältige Weiterbildungsmöglichkeiten inklusive finanzieller Unterstützung
Ihre Aufgaben
- Durchführung aller Geschäftsvorfälle, die im Zusammenhang mit der Verwaltung im Bereich der betrieblichen und privaten Altersvorsorge stehen
- Sie ermitteln Leistungsansprüche, erstellen Angebote und bearbeiten Kundeanfragen, welche arbeits-, steuer- oder versicherungsrechtlicher Natur sind
- Eigenverantwortliche Betreuung und Verwaltung unserer Firmen- und Privatkunden
- Korrespondenz im Rahmen der Betreuung unserer Kundinnen und Kunden sowie Koordination/ organisatorische Unterstützung der zentralen Vertriebsaktivitäten im Bereich Altersvorsorge
- Mitarbeit bei Projekten, z.B. Organisation und Durchführung von Bestandsaktionen bei unseren Arbeitgebermandaten
Ihre Kompetenz
- Sie haben eine abgeschlossene Ausbildung zum/ zur Kaufmann/ Kauffrau für Versicherungen und Finanzen (m/w/d) oder zum/ zur Fachwirt/in für Versicherungen und Finanzen
- Sie können fundierte Kenntnisse im Bereich der betrieblichen und privaten Altersvorsorge vorweisen, idealerweise bereits mit einer mehrjährigen Berufserfahrung
- Sie sind kunden- und serviceorientiert
- Teamfähigkeit, Belastbarkeit und Flexibilität
- Zuverlässigkeit, Engagement und eine selbständige Arbeitsweise runden Ihr Profil ab
Unsere Benefits
- Work-Life-Balance durch Gleitzeitregelungen
- anteilige Home-Office-Möglichkeit
- 30 Urlaubstage
- Regelmäßige Teamevents (bspw. Sommerfest, Weihnachtsfeier, Firmenlauf)
- Mitarbeiter-Einkaufsportal
- betriebliche Krankenversicherung und Tankgutschein
- Kostenlose Parkplätze direkt vor der Tür
- uvm.
Wenn Sie an dieser abwechslungsreichen Tätigkeit interessiert sind, dann senden Sie uns bitte Ihre aussagefähigen Bewerbungsunterlagen mit Angabe des frühestmöglichen Eintrittstermins an [email protected].
Sollten Sie noch Fragen haben, steht Ihnen Frau Sarah Schubert unter der Durchwahl 0931 45075-134 sehr gerne zur Verfügung.
Key Account Manager (m/w/d) – Gewerbe und Industrie für unsere Standorte Nürnberg und Darmstadt
Zur Akquisition und Ausbau neuer Geschäftsbeziehungen sowie Erschließung neuer Gebiete suchen wir
Key Account Manager (m/w/d) – Gewerbe und Industrie für unsere Standorte Nürnberg und Darmstadt
Werden Sie Teil eines erfolgreichen Versicherungsmaklers.
Ihre Hauptaufgaben:
- Akquisition und Ausbau neuer Geschäftsbeziehungen.
- Selbständige, aktive und ganzheitliche Betreuung Ihrer persönlich zugeordneten Kunden sowie eigenständige und spartenübergreifende Beratung unserer Firmen- und Industriekunden.
- Durchführung von Jahresbesprechungen, Kundenbesuche und Begleitung sowie Unterstützung der Kunden bei Großschäden
- Organisation von Kundenveranstaltungen, Umsetzung von Marketingmaßnahmen und Mitarbeit in Sonderprojekten
Ihr Profil:
- Für diese Position benötigen Sie eine abgeschlossene Ausbildung zum/zur Kaufmann/Kauffrau für Versicherungen und Finanzen (m/w/d) und/oder Weiterbildung zum/zur Fachwirt/Fachwirtin (m/w/d) oder einem betriebswirtschaftlichen Studium.
- Sie bringen fundierte Fachkenntnisse im Bereich der betrieblichen Versicherungen mit und haben gute betriebswirtschaftliche Kenntnisse.
- Sie können Erfahrung im Vertrieb und in der Kundenberatung vorweisen und kunden- und ertragsorientiertes Denken sowie ein gutes Verhandlungsgeschick unterstützen Sie bei der Ausarbeitung maßgeschneiderter Lösungen für Ihre Kunden.
- Ein regionales und gesellschaftliches Netzwerk wäre wünschenswert.
- Sie haben Lust auf Vertrieb, sind motiviert und haben Freude daran, Ihre Kunden umfassend zu beraten und über viele Jahre zu begleiten. Ebenso bringen Sie neue und eigene Ideen ein und engagieren sich, um das Unternehmen nach vorne zu bringen.
- Souveränes und professionelles Auftreten steht bei Ihnen an der Tagesordnung.
Was auf Sie wartet:
- Eine anspruchsvolle, abwechslungsreiche Aufgabe in einem tollen Team mit angenehmer Arbeitsatmosphäre
- Ein Angestelltenverhältnis bei einem sicheren, familienfreundlichen Arbeitgeber.
- Ein attraktives, leistungsgerechtes Vergütungspaket inkl. betrieblicher Krankenversicherung
- Ein Firmenwagen, der auch privat genutzt werden darf.
- Mitarbeiter-Einkaufsportal
- 30 Tage Urlaub im Jahr.
Wir haben Ihr Interesse an der tollen Position geweckt? Dann senden Sie uns gleich Ihre Bewerbungsunterlagen mit Gehaltsvorstellung und frühestmöglichen Einstellungstermin per E-Mail zu: [email protected]
Für weitere Fragen steht Ihnen Herr Christian Tausch unter der Durchwahl 0931 45075-135 sehr gerne telefonisch zur Verfügung. Wir freuen uns schon darauf, Sie persönlich kennenzulernen.
Kaufmann/-frau für Versicherungen und Finanzen (m/w/d)
Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n engagierte/n
Kaufmann/-frau für Versicherungen und Finanzen (m/w/d)
Was wir bieten
- Ein anspruchsvolles Aufgabengebiet mit hoher Eigenverantwortung
- Ihre Einarbeitung erfolgt »on the job« in einem engagierten, kompetenten Team
- Attraktive Vergütung einschließlich 13. Monatsgehalt
- Vielfältige Weiterbildungsmöglichkeiten inklusive finanzieller Unterstützung
Ihre Aufgaben
- Sie betreuen Ihren zugeteilten Kundenbestand in allen Fragen zu Themen der Kompositsparten im Innendienst
- Sie erstellen Angebote und kümmern sich um entsprechende Deckungsaufträge
- Die Bearbeitung der Kunden- und Versicherereingangspost gehört ebenso dazu
- Sie sind für die Aufnahme von Schäden und die Weiterleitung verantwortlich
- Bei der Schadenregulierung stehen Sie unseren Kunden zur Seite
- Sie erstellen Jahresberichte, Versicherungsanalysen und Reportings für unsere Kunden
- Für eine optimale Betreuung unserer Kunden stehen Sie im regelmäßigen Austausch mit unseren Vertriebsmitarbeitern
Ihre Kompetenz
- Sie haben eine abgeschlossene Ausbildung zum/ zur Kaufmann/ Kauffrau für Versicherungen und Finanzen (m/w/d) oder zum/ zur Fachwirt/in für Versicherungen und Finanzen
- Sie können fundierte Kenntnisse im Bereich der privaten und/oder betrieblichen Sachversicherungen vorweisen, idealerweise bereits mit einer mehrjährigen Berufserfahrung
- Sie sind kunden- und serviceorientiert sowie teamfähig
- Zuverlässigkeit, Engagement und eine selbständige Arbeitsweise runden Ihr Profil ab
Unsere Benefits
- Work-Life-Balance durch Gleitzeitregelungen
- anteilige Home-Office-Möglichkeit
- 30 Urlaubstage
- Regelmäßige Teamevents (bspw. Sommerfest, Weihnachtsfeier, Firmenlauf)
- Mitarbeiter-Einkaufsportal
- betriebliche Krankenversicherung und Tankgutschein
- Kostenlose Parkplätze direkt vor der Tür
- uvm.
Sind Sie auf der Suche nach neuen Herausforderungen mit vielseitigen und anspruchsvollen Aufgaben? Dann freuen wir uns schon jetzt darauf, Sie kennenlernen zu dürfen.
Wenn Sie an dieser abwechslungsreichen Tätigkeit interessiert sind, dann senden Sie uns bitte Ihre aussagefähigen Bewerbungsunterlagen mit Angabe des frühestmöglichen Eintrittstermins an [email protected].
Sollten Sie noch Fragen haben, steht Ihnen Frau Sarah Schubert unter der Durchwahl 0931 45075-134 sehr gerne zur Verfügung.
Key Account Manager (m/w/d) – Gewerbe und Industrie für unseren Hauptsitz Würzburg
Zur Akquisition und Ausbau neuer Geschäftsbeziehungen sowie Erschließung neuer Gebiete suchen wir
Key Account Manager (m/w/d) – Gewerbe und Industrie für unseren Standort Würzburg (Hauptsitz)
Werden Sie Teil eines erfolgreichen Versicherungsmaklers.
Ihre Hauptaufgaben:
- Akquisition und Ausbau neuer Geschäftsbeziehungen.
- Selbständige, aktive und ganzheitliche Betreuung Ihrer persönlich zugeordneten Kunden sowie eigenständige und spartenübergreifende Beratung unserer Firmen- und Industriekunden.
- Durchführung von Jahresbesprechungen, Kundenbesuche und Begleitung sowie Unterstützung der Kunden bei Großschäden
- Organisation von Kundenveranstaltungen, Umsetzung von Marketingmaßnahmen und Mitarbeit in Sonderprojekten
Ihr Profil:
- Für diese Position benötigen Sie eine abgeschlossene Ausbildung zum/zur Kaufmann/Kauffrau für Versicherungen und Finanzen (m/w/d) und/oder Weiterbildung zum/zur Fachwirt/Fachwirtin (m/w/d) oder einem betriebswirtschaftlichen Studium.
- Sie bringen fundierte Fachkenntnisse im Bereich der betrieblichen Versicherungen mit und haben gute betriebswirtschaftliche Kenntnisse.
- Sie können Erfahrung im Vertrieb und in der Kundenberatung vorweisen und kunden- und ertragsorientiertes Denken sowie ein gutes Verhandlungsgeschick unterstützen Sie bei der Ausarbeitung maßgeschneiderter Lösungen für Ihre Kunden.
- Ein regionales und gesellschaftliches Netzwerk wäre wünschenswert.
- Sie haben Lust auf Vertrieb, sind motiviert und haben Freude daran, Ihre Kunden umfassend zu beraten und über viele Jahre zu begleiten. Ebenso bringen Sie neue und eigene Ideen ein und engagieren sich, um das Unternehmen nach vorne zu bringen.
- Souveränes und professionelles Auftreten steht bei Ihnen an der Tagesordnung.
Was auf Sie wartet
- Eine anspruchsvolle, abwechslungsreiche Aufgabe in einem tollen Team mit angenehmer Arbeitsatmosphäre
- Ein Angestelltenverhältnis bei einem sicheren, familienfreundlichen Arbeitgeber
- Ein attraktives, leistungsgerechtes Vergütungspaket inkl. betrieblicher Krankenversicherung
- Ein Firmenwagen, der auch privat genutzt werden darf
- 30 Tage Urlaub im Jahr
Wir haben Ihr Interesse an der tollen Position geweckt? Dann senden Sie uns gleich Ihre Bewerbungsunterlagen mit Gehaltsvorstellung und frühestmöglichen Einstellungstermin per E-Mail zu: [email protected]
Für weitere Fragen steht Ihnen Herr Christian Tausch unter der Durchwahl 0931 45075-135 sehr gerne telefonisch zur Verfügung. Wir freuen uns schon darauf, Sie persönlich kennenzulernen.