Unsere offenen Stellen

Die Dr. Schmitt GmbH Würzburg – Versicherungsmakler zählt heute deutschlandweit zu den größten mittelständischen Industriemaklern und ist die Nr. 1 in der Region Würzburg. Als unabhängiges Maklerhaus betreuen wir seit über 50 Jahren mittelständische Unternehmen aus allen Wirtschaftsbereichen sowie Privatkunden in sämtlichen Versicherungsfragen – vom Risikomanagement bis hin zur Betrieblichen Altersvorsorge.

Um weiter zu wachsen, sind wir stets auf der Suche nach neuen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern. Hier finden Sie einen Überblick unserer offenen Stellen:

Kaufmann/frau für Versicherungen und Finanzen (m/w/d) – Innendienst Fachbereich Vorsorgemanagement

Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n engagierte/n

Kaufmann/frau für Versicherungen und Finanzen (m/w/d) in Vollzeit

Die Dr. Schmitt GmbH Würzburg – Versicherungsmakler zählt als Teil der RVM-Gruppe heute deutschlandweit zu den größten mittelständischen Industriemaklern und ist die Nr. 1 in der Region Würzburg. Als unabhängiges Maklerhaus betreuen wir seit über 50 Jahren mittelständische Unternehmen aus allen Wirtschaftsbereichen sowie Privatkunden in sämtlichen Versicherungsfragen – vom Risikomanagement bis hin zur Betrieblichen Altersvorsorge.

Was wir bieten

  • Ein anspruchsvolles Aufgabengebiet mit hoher Eigenverantwortung
  • Ihre Einarbeitung erfolgt »on the job« in einem engagierten, kompetenten Team
  • Attraktive Vergütung einschließlich 13. Monatsgehalt
  • Vielfältige Weiterbildungsmöglichkeiten inklusive finanzieller Unterstützung

Ihre Aufgaben

  • Durchführung aller Geschäftsvorfälle, die im Zusammenhang mit der Verwaltung im Bereich der betrieblichen und privaten Altersvorsorge stehen
  • Sie ermitteln Leistungsansprüche, erstellen Angebote und bearbeiten Kundeanfragen, welche arbeits-, steuer- oder versicherungsrechtlicher Natur sind
  • Eigenverantwortliche Betreuung und Verwaltung unserer Firmen- und Privatkunden
  • Korrespondenz im Rahmen der Betreuung unserer Kundinnen und Kunden sowie Koordination/ organisatorische Unterstützung der zentralen Vertriebsaktivitäten im Bereich Altersvorsorge
  • Mitarbeit bei Projekten, z.B. Organisation und Durchführung von Bestandsaktionen bei unseren Arbeitgebermandaten

Ihre Kompetenz

  • Sie haben eine abgeschlossene Ausbildung zum/ zur Kaufmann/ Kauffrau für Versicherungen und Finanzen (m/w/d) oder zum/ zur Fachwirt/in für Versicherungen und Finanzen
  • Sie können fundierte Kenntnisse im Bereich der betrieblichen und privaten Altersvorsorge vorweisen, idealerweise bereits mit einer mehrjährigen Berufserfahrung
  • Sie sind kunden- und serviceorientiert
  • Teamfähigkeit, Belastbarkeit und Flexibilität
  • Zuverlässigkeit, Engagement und eine selbständige Arbeitsweise runden Ihr Profil ab

Unsere Benefits

  • Work-Life-Balance durch Gleitzeitregelungen
  • anteilige Home-Office-Möglichkeit
  • 30 Urlaubstage
  • Regelmäßige Teamevents (bspw. Sommerfest, Weihnachtsfeier, Firmenlauf)
  • Kostenlose Parkplätze direkt vor der Tür
  • uvm.

Wenn Sie an dieser abwechslungsreichen Tätigkeit interessiert sind, dann senden Sie uns bitte Ihre aussagefähigen Bewerbungsunterlagen unter der unten angegebenen Adresse mit Angabe des frühestmöglichen Eintrittstermins.

Sollten Sie noch Fragen haben, steht Ihnen Frau Sarah Schubert unter der Durchwahl 0931 45075-134 sehr gerne zur Verfügung.

Key Account Manager (m/w/d) – Gewerbe und Industrie für unsere Standorte Nürnberg und Darmstadt

Zur Akquisition und Ausbau neuer Geschäftsbeziehungen sowie Erschließung neuer Gebiete suchen wir

Key Account Manager (m/w/d) – Gewerbe und Industrie für unsere Standorte Nürnberg und Darmstadt

Werden Sie Teil eines erfolgreichen Versicherungsmaklers.

Ihre Hauptaufgaben:

  • Akquisition und Ausbau neuer Geschäftsbeziehungen.
  • Selbständige, aktive und ganzheitliche Betreuung Ihrer persönlich zugeordneten Kunden sowie eigenständige und spartenübergreifende Beratung unserer Firmen- und Industriekunden.
  • Durchführung von Jahresbesprechungen, Kundenbesuche und Begleitung sowie Unterstützung der Kunden bei Großschäden
  • Organisation von Kundenveranstaltungen, Umsetzung von Marketingmaßnahmen und Mitarbeit in Sonderprojekten

Ihr Profil:

  • Für diese Position benötigen Sie eine abgeschlossene Ausbildung zum/zur Kaufmann/Kauffrau für Versicherungen und Finanzen (m/w/d) und/oder Weiterbildung zum/zur Fachwirt/Fachwirtin (m/w/d) oder einem betriebswirtschaftlichen Studium.
  • Sie bringen fundierte Fachkenntnisse im Bereich der betrieblichen Versicherungen mit und haben gute betriebswirtschaftliche Kenntnisse.
  • Sie können Erfahrung im Vertrieb und in der Kundenberatung vorweisen und kunden- und ertragsorientiertes Denken sowie ein gutes Verhandlungsgeschick unterstützen Sie bei der Ausarbeitung maßgeschneiderter Lösungen für Ihre Kunden.
  • Ein regionales und gesellschaftliches Netzwerk wäre wünschenswert.
  • Sie haben Lust auf Vertrieb, sind motiviert und haben Freude daran, Ihre Kunden umfassend zu beraten und über viele Jahre zu begleiten. Ebenso bringen Sie neue und eigene Ideen ein und engagieren sich, um das Unternehmen nach vorne zu bringen.
  • Souveränes und professionelles Auftreten steht bei Ihnen an der Tagesordnung.

Was auf Sie wartet:

  • Eine anspruchsvolle, abwechslungsreiche Aufgabe in einem tollen Team mit angenehmer Arbeitsatmosphäre
  • Ein Angestelltenverhältnis bei einem sicheren, familienfreundlichen Arbeitgeber.
  • Ein attraktives, leistungsgerechtes Vergütungspaket.
  • Ein Firmenwagen, der auch privat genutzt werden darf.
  • 30 Tage Urlaub im Jahr.

Wir haben Ihr Interesse an der tollen Position geweckt? Dann senden Sie uns gleich Ihre Bewerbungsunterlagen mit Gehaltsvorstellung und frühestmöglichen Einstellungstermin per E-Mail zu: [email protected]
Für weitere Fragen steht Ihnen Herr Christian Tausch unter der Durchwahl 0931 45075-135 sehr gerne telefonisch zur Verfügung. Wir freuen uns schon darauf, Sie persönlich kennenzulernen.

Kaufmann/-frau für Versicherungen und Finanzen (m/w/d)

Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n engagierte/n

Kaufmann/-frau für Versicherungen und Finanzen (m/w/d)

Wir bieten 

  • Leistungsgerechte Vergütung
  • Selbstständige, eigenverantwortliche Tätigkeit
  • Spannende und anspruchsvolle Aufgaben
  • Sicheren Arbeitsplatz
  • Angenehmes und freundliches Betriebsklima 

Ihre Kompetenz

  • Abgeschlossene Ausbildung zum/zur Kaufmann/Kauffrau für Versicherungen und Finanzen (m/w/d)
  • Fundierte Fachkenntnisse im Bereich der betrieblichen Sachversicherungen
  • Zielstrebigkeit, Teamfähigkeit und eine selbstständige Arbeitsweise

Sind Sie auf der Suche nach neuen Herausforderungen mit vielseitigen und anspruchsvollen Aufgaben? Dann freuen wir uns schon jetzt darauf, Sie kennenlernen zu dürfen.

Bei Interesse senden Sie uns bitte Ihre aussagekräftige, vollständige Bewerbung per Post oder E-Mail an:

Dr. Schmitt GmbH Würzburg
Herrn Wolfgang Zeißner
Dieselstraße 2 – 6, 97082 Würzburg
oder E-Mail: [email protected]

Sollten Sie noch Fragen haben, steht Ihnen Herr Wolfgang Zeißner unter der Durchwahl 0931 45075-105 sehr gerne zur Verfügung.

Key Account Manager (m/w/d) – Gewerbe und Industrie für unseren Hauptsitz Würzburg

Zur Akquisition und Ausbau neuer Geschäftsbeziehungen sowie Erschließung neuer Gebiete suchen wir

Key Account Manager (m/w/d) – Gewerbe und Industrie für unseren Standort Würzburg (Hauptsitz)

Werden Sie Teil eines erfolgreichen Versicherungsmaklers.

Ihre Hauptaufgaben:

  • Akquisition und Ausbau neuer Geschäftsbeziehungen.
  • Selbständige, aktive und ganzheitliche Betreuung Ihrer persönlich zugeordneten Kunden sowie eigenständige und spartenübergreifende Beratung unserer Firmen- und Industriekunden.
  • Durchführung von Jahresbesprechungen, Kundenbesuche und Begleitung sowie Unterstützung der Kunden bei Großschäden
  • Organisation von Kundenveranstaltungen, Umsetzung von Marketingmaßnahmen und Mitarbeit in Sonderprojekten

Ihr Profil:

  • Für diese Position benötigen Sie eine abgeschlossene Ausbildung zum/zur Kaufmann/Kauffrau für Versicherungen und Finanzen (m/w/d) und/oder Weiterbildung zum/zur Fachwirt/Fachwirtin (m/w/d) oder einem betriebswirtschaftlichen Studium.
  • Sie bringen fundierte Fachkenntnisse im Bereich der betrieblichen Versicherungen mit und haben gute betriebswirtschaftliche Kenntnisse.
  • Sie können Erfahrung im Vertrieb und in der Kundenberatung vorweisen und kunden- und ertragsorientiertes Denken sowie ein gutes Verhandlungsgeschick unterstützen Sie bei der Ausarbeitung maßgeschneiderter Lösungen für Ihre Kunden.
  • Ein regionales und gesellschaftliches Netzwerk wäre wünschenswert.
  • Sie haben Lust auf Vertrieb, sind motiviert und haben Freude daran, Ihre Kunden umfassend zu beraten und über viele Jahre zu begleiten. Ebenso bringen Sie neue und eigene Ideen ein und engagieren sich, um das Unternehmen nach vorne zu bringen.
  • Souveränes und professionelles Auftreten steht bei Ihnen an der Tagesordnung.

Was auf Sie wartet

  • Eine anspruchsvolle, abwechslungsreiche Aufgabe in einem tollen Team mit angenehmer Arbeitsatmosphäre
  • Ein Angestelltenverhältnis bei einem sicheren, familienfreundlichen Arbeitgeber.
  • Ein attraktives, leistungsgerechtes Vergütungspaket.
  • Ein Firmenwagen, der auch privat genutzt werden darf.
  • 30 Tage Urlaub im Jahr.

Wir haben Ihr Interesse an der tollen Position geweckt? Dann senden Sie uns gleich Ihre Bewerbungsunterlagen mit Gehaltsvorstellung und frühestmöglichen Einstellungstermin per E-Mail zu: [email protected]
Für weitere Fragen steht Ihnen Herr Christian Tausch unter der Durchwahl 0931 45075-135 sehr gerne telefonisch zur Verfügung. Wir freuen uns schon darauf, Sie persönlich kennenzulernen.